Meine-Mens

Sarah Kaschel

Adresse: Lupinenstr. 17, 86836 Graben

Website: www.meinemens.de

E-Mail: meine-mens@outlook.com

Facebook: www.fb.me/meinemens

Instagram: www.instagram.com/meinemens

Tel.: 0160 - 99 18 61 04

Angebot:

Einzelberatung, Workshops, Partys, Ausbildung zum Thema Moderne Monatshygiene, Trageberatung, Bindeweisen für Schwangere, Bengkung BellyBinding, Stoffwindelberatung,


Beratungsgebiet: 

Schwabmünchen, Landsberg am Lech, Buchloe, Augsburg, Scheuring


Über mich:

Ich bin 33, Mama einer fünfjährigen Tochter und Frau eine wundervollen Mannes.

Seit 2016 bin ich Trageberaterin der Trageschule Dresden und seit 2017 Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten. 2019 folgte die Zertifizierung als Stoffwindelberaterin von Bamboolik.

Als Frau menstruiere ich bereits seit einigen Jahren und habe gerade in jungen Jahren vieles ausprobiert. Wie sicher jede von uns. Irgendwann hatte ich für mich beschlossen, eine Mischung aus Tampons und Binden zu benutzen. Seit unsere Tochter auf der Welt ist, interessieren mich Themen, von denen ich immer dachte, das wäre schon sehr Öko. Heute nenne ich es "alternativ" und die Menge der Alternativen sind riesig. Mit 15 hätte ich nie gedacht, dass man so reflektiert und nüchtern über das Thema Menstruation reden kann. Und ja, ich rede offen darüber. Seit 2016 nutze ich selbst eine Menstruationstasse. Zunächst war und blieb ich einfach nur Nutzerin, aber ein spannendes Thema ist und bleibt es. 2018 habe ich mich dazu entschlossen, "DAS THEMA" zu "MEINEM THEMA" zu machen.

Es folgen Zeiten der Recherche, des Lesen, des Vergleichens und natürlich des Sammelns. Nachdem ich mich schon gut informiert fühlte, ging es daran herauszufinden, was Frau denn nun wissen möchte? Also wurden die tollen Frauen um mich herum Opfer einer Umfrage.

Auf Basis dieser Umfrage erstelle ich aktuell ein Workshopkonzept, um mich bestmöglich auf eure Fragen vorbereiten zu können.

Ich freue mich schon sehr auf die Workshops und den Austausch mit euch!