Du interessierst Dich für eine Ausbildung zur Beraterin für Moderne Monatshygiene? 

Dann bist Du hier genau richtig! 

Bei mir bekommst Du einen umfangreichen Überblick über die Möglichkeiten, das Menstruationsblut zu sammeln. Dazu gibt es noch viel Hintergrundwissen zur Anatomie der weiblichen Fortpflanzungsorgane, den Zyklus und die Physiologie. Zu jedem Monatshygieneprodukt gibt es Wissen über Aufbau, Material, Anwendung, Pflege und natürlich die Vor- und Nachteile. Jede Beraterin ist Teil eines wachsenden Netzwerkes in dem wir uns Austauschen und über Erfahrungen und Neuheiten reden.

DIE FORTBILDUNG

UMDENKEN

Als Stoffwindelberaterin habe ich mich bereits mit Alternativen für das Wickeln von Kindern beschäftigt. Wir machen uns viele Gedanken darum, was wir an den Po unserer kleinen Schätze packen. Irgendwann habe ich angefangen mir Gedanken über meine Monatshygiene zu machen. Denn auch hier gibt es viele Alternativen neben dem Marken-Tampon und der Damenbinde. Ich spreche offen über das Thema Menstruation, biete Workshops an und bilde Dich zur Beraterin für Moderne Monatshygiene aus, damit auch Du den Frauen die Wahl lassen kannst, welches Produkt das beste für sie ist.



AUFKLÄREN

Viele Frauen kennen nur den Marken-Tampon und die handelsübliche Damenbinde. Sind zwar nicht glücklich damit, aber damit muss Frau sich nun mal abfinden. So steckt es in unseren Köpfen. Dabei gibt es sehr viel mehr. Nur wissen viele Frauen das nicht. Viele kennen nicht mal ihren eigenen Körper, und das im Jahr 2019. Aufklärung ist also angesagt, nicht nur in Betracht auf den weiblichen Körper, sondern auch welche Möglichkeiten es gibt und welche Tricks es gibt, damit die Menstruation keine Qual mehr ist. 

UNSERE MISSION

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Monatshygiene und Menstruation beschäftigt. Was passiert im Körper der Frau? Welche Möglichkeiten gibt es, das Blut aufzufangen? Wo liegen die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte? Wie werden diese angewendet? Fragen über Fragen, ich habe Antworten gesammelt. In dieser Fortbildung findest Du umfassendes Wissen, Tipps und Tricks zur Monatshygiene, damit auch Du mit der Aufklärung starten kannst. Egal ob im Workshop oder der Einzelberatung.

WAS DICH ERWARTET

Du kannst wählen, zwischen dem Onlinekurs und der Tagesfortbildung.

In beiden Varianten wird dir das selbe Wissen vermittelt. Du bekommst eine Einführung in die Anatomie der weiblichen Fortpflanzungsorgane und die Physiologie des Zyklus. Danach sprechen wir über die verschiedenen Artikel der Damenhygiene. Vom Aufbau, über Materialien, Anwendung, Vor- und Nachteile und die eventuelle Pflege ist alles dabei. Im Onlinekurs wird dir dieses Wissen mit Videos und dem Skript vermittelt. Natürlich bekommst Du das Skript auch beim Tageskurs.

Nachdem Du alles Videos absolviert hast und keine Fragen offen bleiben, erhältst Du dein Zertifikat. Oder am Ende des Tageskurses.

KOSTEN


Der Online-Kurs kostet 79,00 € 

(Kursstart jederzeit möglich)


Der Tageskurs kostet 89,00 €

Nächster Termin: 23.11.2019 10:00 - 18:00 Uhr

Kursort: 

Meine-Mens 

Lupinenstr. 17 

86836 Graben


Gerne könnt ihr auch eine Kurs bei euch vor Ort organisieren, schreibt mich gerne an, dann sehen wir, was machbar ist.

IN KÜRZE

Der Onlinekurs besteht aus eine 42 seitigem Skript und 11 Videos. Zu jedem Produkt also ein Video in dem Du dieselben Informationen findest wie im Skript. Nur zur Anatomie und Physiologie gibt es keine Videos.


Im Skript findest Du folgende Informationen:

  1. Anatomie der weiblichen Fortpflanzungsorgane
  2. Physiologie (Zyklus, Hormone, Inkontinenz, PMS, Toxisches Schocksyndrom)
  3. Damenhygieneprodukte (Vor- und Nachteile, Aufbau, Material, Anwendung, Pflege, Waschen, Besondere Situationen)
  4. Quellenangaben
  5. Literaturempfehlungen


Besprochene Damenhygieneprodukte:

  • Tampons, auch Bio-Varianten
  • Stoff-Tampons
  • Soft-Tampons
  • Levantiner
  • Slipeinlagen und Binden, auch Bio-Varianten
  • Stoff-Slipeinlagen und Stoffbinden
  • Labia-Pads
  • Menstruationswäsche
  • Menstruationstassen
  • Soft-Cups
  • Freie Menstruation

ANMELDUNG

Wenn Du dich verbindlich für die Fortbildung anmelden möchtest, registriere Dich bitte im Mitgliederbereich. Du erhältst dann eine Rechnung von mir. Sobald diese beglichen ist, schalte ich deinen Zugang für den Mitgliederbereich frei und Du kannst mit den Videos starten.

Solltest Du vorab noch Fragen haben, melde dich bitte bei mir.


KONTAKT

Bei Fragen, Wünschen oder ähnlichem sende mir gerne hier eine Nachricht