!!!Die Ausbildung zur Beraterin wird am Mai in der Stoffwindel-Akademie angeboten!!!


Du interessierst Dich für eine Ausbildung zur Beraterin für Moderne Monatshygiene? 

Dann bist Du hier genau richtig! 

Bei mir bekommst Du einen umfangreichen Überblick über die Möglichkeiten, das Menstruationsblut zu sammeln. Dazu gibt es noch viel Hintergrundwissen zur Anatomie der weiblichen Fortpflanzungsorgane, den Zyklus und die Physiologie. Zu jedem Monatshygieneprodukt gibt es Wissen über Aufbau, Material, Anwendung, Pflege und natürlich die Vor- und Nachteile. Jede Beraterin ist Teil eines wachsenden Netzwerkes in dem wir uns Austauschen und über Erfahrungen und Neuheiten reden.

DIE FORTBILDUNG

UMDENKEN

Als Stoffwindelberaterin habe ich mich bereits mit Alternativen für das Wickeln von Kindern beschäftigt. Wir machen uns viele Gedanken darum, was wir an den Po unserer kleinen Schätze packen. Irgendwann habe ich angefangen mir Gedanken über meine Monatshygiene zu machen. Denn auch hier gibt es viele Alternativen neben dem Marken-Tampon und der Damenbinde. Ich spreche offen über das Thema Menstruation, biete Workshops an und bilde Dich zur Beraterin für Moderne Monatshygiene aus, damit auch Du den Frauen die Wahl lassen kannst, welches Produkt das beste für sie ist.



AUFKLÄREN

Viele Frauen kennen nur den Marken-Tampon und die handelsübliche Damenbinde. Sind zwar nicht glücklich damit, aber damit muss Frau sich nun mal abfinden. So steckt es in unseren Köpfen. Dabei gibt es sehr viel mehr. Nur wissen viele Frauen das nicht. Viele kennen nicht mal ihren eigenen Körper, und das im Jahr 2019. Aufklärung ist also angesagt, nicht nur in Betracht auf den weiblichen Körper, sondern auch welche Möglichkeiten es gibt und welche Tricks es gibt, damit die Menstruation keine Qual mehr ist. 

UNSERE MISSION

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Monatshygiene und Menstruation beschäftigt. Was passiert im Körper der Frau? Welche Möglichkeiten gibt es, das Blut aufzufangen? Wo liegen die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte? Wie werden diese angewendet? Fragen über Fragen, ich habe Antworten gesammelt. In dieser Fortbildung findest Du umfassendes Wissen, Tipps und Tricks zur Monatshygiene, damit auch Du mit der Aufklärung starten kannst. Egal ob im Workshop oder der Einzelberatung.

WAS DICH ERWARTET

Sarah Kaschel (meine Mens), Julia Becker (Motzfrosch) und Jessica Sawatzke (Stoffwindelliebe) haben eine einzigartige und vollkommen neue Online-Ausbildung für Berater*innen für Monatshygiene ins Leben gerufen! Lerne alles über die Periode und berate Menstruierende herstellerunabhängig und auf ihre Bedürfnisse angepasst.

Der Kurs ist ein Selbstlernkurs und kann jederzeit gestartet und im eigenen Tempo bearbeitet werden.

Er besteht aus Modulen und Lektionen mit zahlreichen Video, Skripten, hilfreichen Listen & Übersichten und Downloads.

Werde Teil eines großartigen Netzwerks von Berater*innen für Monatshygiene und tausche dich aus!

ANMELDUNG

Ab sofort findest Du den Kurs HIER


KONTAKT

Bei Fragen, Wünschen oder ähnlichem sende mir gerne hier eine Nachricht